Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser (TSF-W)

Baujahr 2017
Besatzung 1/5 (Staffel)
Beschreibung

Das Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser, kurz TSF-W, wurde im Jahr 2017 von der Stadt Hammelburg für die Feuerwehr Untererthal beschafft. Es verfügt über einen Lichtmast, einer Einrichtung zur schnellen Wasserabgabe und einer LED-Heckabsicherung. Neben dem fest eingebauten 600 Liter Tank findet im Heck eine Tragkraftspritze Platz, die bei Bedarf auch herausnehmbar ist. Die typische Standardbeladung zur Brandbekämpfung ist auf dem Fahrzeug vorhanden. Ebenfalls sind in den Geräteräumen die Zusatzbeladung Motorsäge, Strom, Beleuchtung und Schaum zu finden. Das Fahrzeug ist aufgrund seines Gewichtes von unter 7,5 Tonnen von jeder Person fahrbar, ohne einen LKW Führerschein besitzen zu müssen (Feuerwehrführerschein ist aussreichend).

Beladung (Auszug):

• 4 Atemschutzgeräte mit Totmannmelder